"Verliebt wie am 7. Tag!" - Das neue Leitmotiv bei Micha

Verliebt wie am 7. Tag – Micha-Aktionswoche zum "Weg der Würde" 10.-16.10.2016

 


Verliebt sein wie am 7. Tag, dem Ruhe- und  Genusstag der Schöpfung. Allein dieses Lebensgefühl in uns wieder zu entdecken und neu zu beleben kann schon eine blickweitende Inspiration sein. Als Micha Deutschland haben wir die Vision, dass wirklich alle Menschen auf der Welt in dieser ersten Liebe Gottes leben können. Auch wenn sich das Leben heute oft alles andere als nach „Garten Eden“ anfühlen mag, die Würde für alle Menschen und Gottes ganze Schöpfung ist immer noch frisch und echt wie am 7. Tag!

Unsere Würde ist Ankerplatz und Sprungbrett. Wir sind gehalten in Gottes Liebe für uns und dürfen aufs Ganze gehen in Gottes Liebe für die Welt. Deshalb ist es für dich und mich, für uns alle eine sehr gute Nachricht, dass letztes Jahr 193 Staaten mit dem Verabschieden der UN-Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals/SDGs) ein besonderes, neues und mutiges Kapitel aufgeschlagen haben.

Unser Verein Micha Deutschland bringt als Netzwerk und Bewegung Menschen, Gemeinden, verschiedene Kirchen und Organisationen zusammen, die sich gemeinsam für mehr Gerechtigkeit und die Umsetzung der SDGs einsetzen wollen.


Die neue Micha-Broschüre ist ab jetzt bestellbar!

 

Unsere brandneu entwickelte Broschüre führt ein in die SDGs und ihre welthistorisch einzigartige Chance, als globale Gemeinschaft etwas zu tun für ein „Leben in Würde für alle, ohne jemanden zurückzulassen“ (Titeltext SDGs/Vereinten Nationen). Damit wir nicht bei bloßen Worten stehenbleiben, ist die neue Broschüre reich gefüllt mit konkreten Aktionsideen für den Einzelnen und die Gruppe, für die Anwendung im Alltag und zu besonderen Anlässen.

Alle Inhalte der Broschüre sind auch noch über die diesjährige Aktionswoche hinaus gültig und auch die Aktionsideen sind nicht an diesen Zeitraum gebunden. Zu bestellen gibt es dieses Heft ab jetzt unter info@micha-deutschland.de. (Bitte Stückzahl und Lieferadresse angeben)

 

DOWNLOAD BROSCHÜRE

 



Jetzt neu zum Download verfügbar:

Impulse und Andachten zum „Weg der Würde“ – Sieben Gedankenstöße von unseren Partnern und Freunden

 

Wir haben gemeinsam mit einigen unserer wunderbaren Micha-Partnerorganisationen und dem Theologen Tobias Faix ein neues Andachtsheft zusammengestellt, das für jeden Tag der Woche einen inspirierenden Impuls zum „Weg der Würde“ bietet.

Damit der „Weg der Würde“ auch medial präsent wird, gibt es hier auch das Facebook-Banner zum Download.

 

DOWNLOAD ANDACHTSHEFT

 

 

 



„Prädikat besonders wertvoll“ – Sprechkunst vom Feinsten vom Poetry Slammer Marco Michalzik

 

Einen ganz besonderen Schatz zum Thema „Verliebt wie am 7. Tag!“ beschert uns der Wortkünstler Marco Michalzik, der auch Teil des Künstler-Kollektivs der CD „Die Stimme erheben“ ist. Er lässt seinen kreativen Kanälen zum Thema Menschenwürde freien Lauf und hat ein „Spoken_Word“-Stück nur für Micha produziert. Wir fühlen und reich beschenkt, geehrt und legen es euch allen wärmstens ans Herz und Ohr.

 

"SPOKEN WORD"-STÜCK ANHÖREN

 

Für eigene Booking-Anfragen an Marco Michalzik könnt ihr euch direkt an sein Label wenden:
AP Event
Veranstaltungs- & Künstlermanagement
Telefon: +49 271 23561318
Mobil: +49 175 1724869
E-Mail: info@apevent.de



Basismaterial zu den SDGs